Feiertage
Hach ja... Feiertage sind was Feines. Dann ist der Mann nämlich endlich mal länger zu Hause und man hat endlich mal Zeit, um Dinge zu erledigen und vor allem, Zeit für sich... :)
Stricktechnisch bin ich grade etwas frustriert... ich hab ein und den gleichen Socken schon 3 Mal aufgemacht, weil entweder was mit dem Bündchen-Muster nicht gestimmt hat oder mir eine Nadel rausgerutscht ist und ich die Maschen nicht wieder einfangen konnte etc. Ich hab auch schon 3 verschiedene Nadelspiele ausprobiert, aber irgendwie war es mit allen nichts und ich jetzt bin ich doch wieder bei den 3-er Bambus, obwohl die Wolle sehr dünn ist... Keine Ahnung, ob das an der Wolle oder mir liegt... Naja, mal schauen, wie es ist, wenn ich erst mal ein paar Reihen gestrickt habe - nach 3 Reihen hab ich das Ganze gestern wieder weggelegt und heute war noch keine Zeit zum Stricken.
Ich wollte euch noch ein paar Bilder zeigen, die wir in den letzten Tagen gemacht haben :)
Zum einen noch mal ein Bild, auf dem das lila Windlicht aus meinem Wollfee 5 Abschlussgeschenk richtig zur Geltung kommt. Inzwischen hat es einen schönen Platz an unserem linken Schlafzimmerfenster gefunden :)

Liebe Martina, noch einmal vielen, vielen Dank für dein schönes Wollfeegschenk - der Cappuccino schmeckt super lecker und das Tuch hat mich schon manch einen Abend gewärmt :)
Apropos Schlafzimmerfenster... Hier ist der Blick in den Frühling aus unserem Schlafzimmerfenster heraus:

Und apropos lila: Ich hab den perfekten Badezusatz für mich gefunden. LIIIIIIIIILAAAAAAAA und duftet einfach herrlich! Es ist das Sinnensalz "Magic Paradise" mit Traube und Feige - yammi! Ab jetzt bade ich nur noch in Lila!!! :D

Wir waren heute extra noch mal bei dm und haben noch ein paar davon geholt :D
So, aber jetzt muss ich mal noch ein bisschen was in der Wohnung schaffen. Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertag!
Show English version
Holidays are great. Roidsear is at home and one has finally got the time to sort out things, which were left undone - and above all one has got time for each other... :)
Concerning knitting I'm rather frustrated... I've casted on one and the same sock for 3 times because there was a fault in the cuff or a needle slid out of the stitches and I couldn't re-catch the stitches etc. I tried this wool with 3 different needles but somehow none of them were ok and so I ended up again with my bamboo needles in size 3 although the wool is very thin... Dunno if it is because of the wool or because of me... Well, let's see how it will be after some knitted rows - yesterday I stopped after 3 rows and today there wasn't time for knitting yet.
I wanted to show you some pics we took the last days :)
First there is a picture (1st pic above) of the purple lantern I received from my Wollfee, whereon you can see its whole beauty. In the meantime it has found a nice place at the window in our bedroom :)
Dear Martina, thank you once again for that wonderful present - the Cappuccino is really tasty and the shawl has warmed my shoulders many a time :)
Apropos bedroom window... Second picture above shows the spring view from out of our bedroom window.
And apropos purple: I have found the perfekt bath salts (3rd picture above). It's PUUUUUUUUUUURPLE and it just smells grand! It is the "sense salt" "Magic Paradise" with grape and fig - yammi! From now on I will bath in nothing but purple !!! :D
Today we've bought some more :D
Well, there is still housework to be done. I wish you all happy holidays!
Stricktechnisch bin ich grade etwas frustriert... ich hab ein und den gleichen Socken schon 3 Mal aufgemacht, weil entweder was mit dem Bündchen-Muster nicht gestimmt hat oder mir eine Nadel rausgerutscht ist und ich die Maschen nicht wieder einfangen konnte etc. Ich hab auch schon 3 verschiedene Nadelspiele ausprobiert, aber irgendwie war es mit allen nichts und ich jetzt bin ich doch wieder bei den 3-er Bambus, obwohl die Wolle sehr dünn ist... Keine Ahnung, ob das an der Wolle oder mir liegt... Naja, mal schauen, wie es ist, wenn ich erst mal ein paar Reihen gestrickt habe - nach 3 Reihen hab ich das Ganze gestern wieder weggelegt und heute war noch keine Zeit zum Stricken.
Ich wollte euch noch ein paar Bilder zeigen, die wir in den letzten Tagen gemacht haben :)
Zum einen noch mal ein Bild, auf dem das lila Windlicht aus meinem Wollfee 5 Abschlussgeschenk richtig zur Geltung kommt. Inzwischen hat es einen schönen Platz an unserem linken Schlafzimmerfenster gefunden :)

Liebe Martina, noch einmal vielen, vielen Dank für dein schönes Wollfeegschenk - der Cappuccino schmeckt super lecker und das Tuch hat mich schon manch einen Abend gewärmt :)
Apropos Schlafzimmerfenster... Hier ist der Blick in den Frühling aus unserem Schlafzimmerfenster heraus:

Und apropos lila: Ich hab den perfekten Badezusatz für mich gefunden. LIIIIIIIIILAAAAAAAA und duftet einfach herrlich! Es ist das Sinnensalz "Magic Paradise" mit Traube und Feige - yammi! Ab jetzt bade ich nur noch in Lila!!! :D

Wir waren heute extra noch mal bei dm und haben noch ein paar davon geholt :D
So, aber jetzt muss ich mal noch ein bisschen was in der Wohnung schaffen. Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertag!
Show English version
Holidays
Holidays are great. Roidsear is at home and one has finally got the time to sort out things, which were left undone - and above all one has got time for each other... :)
Concerning knitting I'm rather frustrated... I've casted on one and the same sock for 3 times because there was a fault in the cuff or a needle slid out of the stitches and I couldn't re-catch the stitches etc. I tried this wool with 3 different needles but somehow none of them were ok and so I ended up again with my bamboo needles in size 3 although the wool is very thin... Dunno if it is because of the wool or because of me... Well, let's see how it will be after some knitted rows - yesterday I stopped after 3 rows and today there wasn't time for knitting yet.
I wanted to show you some pics we took the last days :)
First there is a picture (1st pic above) of the purple lantern I received from my Wollfee, whereon you can see its whole beauty. In the meantime it has found a nice place at the window in our bedroom :)
Dear Martina, thank you once again for that wonderful present - the Cappuccino is really tasty and the shawl has warmed my shoulders many a time :)
Apropos bedroom window... Second picture above shows the spring view from out of our bedroom window.
And apropos purple: I have found the perfekt bath salts (3rd picture above). It's PUUUUUUUUUUURPLE and it just smells grand! It is the "sense salt" "Magic Paradise" with grape and fig - yammi! From now on I will bath in nothing but purple !!! :D
Today we've bought some more :D
Well, there is still housework to be done. I wish you all happy holidays!












1 Comments:
ui, sieht ja alles toll aus. Bei uns sieht es draußen auch so aus. Mh, ja das mit dem 3 Mal aufmachen und 3 verschiedene Nadelsträken probieren kenn ich auch, das Problem hatte ich bei Rons erster Socke auch. Und dann mit den Bambusnadeln von der Wollfee und Kirstens Wolle nochmal 3 Mal aufgemacht weil ich das falsche Bündchenmuster hatte, Treppen drinwaren und dann nicht fest genug gestrickt hab. Ich glaub das ist normal, zumindest wenn man mal was neues ausprobiert.
Kommentar veröffentlichen
<< Home