Handgefaerbt-Abo und mehr
Ja, hier war's ganz schön ruhig. Das lag zum einen daran, dass es nicht so viel Neues gab, zum anderen daran, dass es mir eine zeitlang nicht besonders gut ging, allzuviel gestrickt hab ich auch nicht und dann ist auch noch mein Hasi krank geworden :(
Inzwischen geht es ihr aber soweit wieder gut, ich mach mir trotzdem noch Sorgen.
Heute sind allerdings 2 von 4 ersehnten Päckchen hier eingetrudelt... zum einen ein Päckchen von knittybitty.com mit dem heiß ersehnten Ebenholz-Nadelspiel *jubel* und den Nadelhaltern (die kleinen hat Roidsear mir geschenkt(genau wie die Nadeln), die großen hab ich mir selbst geschenkt ;) ) - noch mal tausend Dank, mein Schatz!

und zum anderen hab ich heute von der Post mein erstes handgefaerbt Abo abgeholt. Schaut euch mal die Farben an! Und 2 Stränge mit Lila!!! :D

Mir gefallen alle Stränge super! Das Abo-Geschenk ist etwas für meine Tasche, an der schon einige andere Buttons befestigt sind:

Ich find die Idee total witzig :)
Jetzt fehlt noch ein Päckchen von handgefaerbt mit 3 hübschen Strängchen ("Kap Verde", "Sierra Leone" und "Alle meine Blumen") und eines mit handgesiedeten Seifen von Petra.
Boah... hab ich mich geärgert... gestern hat Roidsear gemerkt, dass er Löcher im Socken hat - aber nicht irgendein Socken - in einem, den ich ihm gestrickt habe! Das hat mich geärgert... Hattet ihr das schon mal? Was kann man denn dagegen machen? Nicht mit Schuhen anziehen? Die Socken sind ja grade mal 4 Monate alt...
Naja, nach dem Paar, das ich jetzt noch für Roidsear auf den Nadeln habe, stricke ich mir sowieso erst mal lila Zopfsocken! Ich mach nämlich hier mit:

Theresia hat diesen Zopsocken Knit Along ins Leben gerufen. Da ich mir eh noch Zopfsocken stricken wollte (und Roidsear hat auch Bedarf angemeldet, aber das muss ich mir nach der Loch-Geschichte nochmal überlegen :P), ist das doch eine super Gelegenheit. Aber erst mal müssen die jetzigen Socken fertig werden. Obwohl... ;)
Mein Knitters Treat Exchange spoiler hat sich auch gemeldet und ist eine total liebe! Ich hab schon 2 e-Cards bekommen und bin schon sehr gespannt!
Mein spoilee scheint auch eine ganz liebe zu sein. Das halbe Päckchen für sie ist schon fertig.
So, jetzt hab ich ja doch schon einiges geschrieben. Ich wünsch euch allen genau so sonniges Wetter wie es hier zu Lande gerade ist!
Ich werd die Tage bestimmt mal auf die Neckarwiese fahren und mein Strickzeug mitnehmen ;)
Show English version
Well, it has been quite quiet here. There were several reasons for this silence: There weren't really news, I didn't feel well for quite a time, there wasn't that much knitting and finally Luna has become ill :(
In the meantime she's ok again, but I'm still worried.
Today two of four parcels arrived. First a parcel from knittybitty.com (first picture above) with my long-desired ebony double pointed needles (2.5 mm) and needleholders (the small ones are a present of Roidsear (as the needles are) and the large ones are a present of me to myself ;) ) - thank you!
The second parcel was my first handgefaerbt subscription! Look at those colours (second picture above)! And 2 skeins have shades of purple!!! :D
I like all skeins! The subscription present is something for my bag. There are already several buttons. This one is really great (3rd picture above) and the idea is funny.
Now only 2 parcels kepp me waiting. Another parcel from handgefaerbt with 3 lovely skeins ("Kap Verde", "Sierra Leone" und "Alle meine Blumen") and one with hand-simmered sopes from Petra.
Oh... I was so exasperated with Roidsear... yesterday he showed me two holes in his sicks - not any socks... the socks I knitted for ihm... I am so annoyed about it...
Have you ever experienced something like that? What can one do against it? Don't wear the socks in combination with shoes? The socks are only 4 months old...
Well, after that pair for Roidsear I have on my needles, I'm going to knit purple cable socks for myself! I participate on Theresia's Cable Sock Knit Along. Since I wanted to knitted cable socks for myself anyway (and Roidsear wants some to... but I have to think about that onve more... after the hole-story, you know :P), it's a great opportunity to to put it into practice. But first I have to finish Roidsear's socks... really? ;)
My Knitters Treat Exchange spoiler sent me already 2 eCards. She is really nice and I'm really curious :)
My spoilee seems to be lovely as well. Half her parcel is ready.
Well, I have written surprisingly much. I wish you all as much sunshine as we have here!
During the next days I will do some knitting outside in the sunshine for sure!
Inzwischen geht es ihr aber soweit wieder gut, ich mach mir trotzdem noch Sorgen.
Heute sind allerdings 2 von 4 ersehnten Päckchen hier eingetrudelt... zum einen ein Päckchen von knittybitty.com mit dem heiß ersehnten Ebenholz-Nadelspiel *jubel* und den Nadelhaltern (die kleinen hat Roidsear mir geschenkt(genau wie die Nadeln), die großen hab ich mir selbst geschenkt ;) ) - noch mal tausend Dank, mein Schatz!

und zum anderen hab ich heute von der Post mein erstes handgefaerbt Abo abgeholt. Schaut euch mal die Farben an! Und 2 Stränge mit Lila!!! :D

Mir gefallen alle Stränge super! Das Abo-Geschenk ist etwas für meine Tasche, an der schon einige andere Buttons befestigt sind:

Ich find die Idee total witzig :)
Jetzt fehlt noch ein Päckchen von handgefaerbt mit 3 hübschen Strängchen ("Kap Verde", "Sierra Leone" und "Alle meine Blumen") und eines mit handgesiedeten Seifen von Petra.
Boah... hab ich mich geärgert... gestern hat Roidsear gemerkt, dass er Löcher im Socken hat - aber nicht irgendein Socken - in einem, den ich ihm gestrickt habe! Das hat mich geärgert... Hattet ihr das schon mal? Was kann man denn dagegen machen? Nicht mit Schuhen anziehen? Die Socken sind ja grade mal 4 Monate alt...
Naja, nach dem Paar, das ich jetzt noch für Roidsear auf den Nadeln habe, stricke ich mir sowieso erst mal lila Zopfsocken! Ich mach nämlich hier mit:

Theresia hat diesen Zopsocken Knit Along ins Leben gerufen. Da ich mir eh noch Zopfsocken stricken wollte (und Roidsear hat auch Bedarf angemeldet, aber das muss ich mir nach der Loch-Geschichte nochmal überlegen :P), ist das doch eine super Gelegenheit. Aber erst mal müssen die jetzigen Socken fertig werden. Obwohl... ;)
Mein Knitters Treat Exchange spoiler hat sich auch gemeldet und ist eine total liebe! Ich hab schon 2 e-Cards bekommen und bin schon sehr gespannt!
Mein spoilee scheint auch eine ganz liebe zu sein. Das halbe Päckchen für sie ist schon fertig.
So, jetzt hab ich ja doch schon einiges geschrieben. Ich wünsch euch allen genau so sonniges Wetter wie es hier zu Lande gerade ist!
Ich werd die Tage bestimmt mal auf die Neckarwiese fahren und mein Strickzeug mitnehmen ;)
Show English version
Hangefaerbt subscription and more :)
Well, it has been quite quiet here. There were several reasons for this silence: There weren't really news, I didn't feel well for quite a time, there wasn't that much knitting and finally Luna has become ill :(
In the meantime she's ok again, but I'm still worried.
Today two of four parcels arrived. First a parcel from knittybitty.com (first picture above) with my long-desired ebony double pointed needles (2.5 mm) and needleholders (the small ones are a present of Roidsear (as the needles are) and the large ones are a present of me to myself ;) ) - thank you!
The second parcel was my first handgefaerbt subscription! Look at those colours (second picture above)! And 2 skeins have shades of purple!!! :D
I like all skeins! The subscription present is something for my bag. There are already several buttons. This one is really great (3rd picture above) and the idea is funny.
Now only 2 parcels kepp me waiting. Another parcel from handgefaerbt with 3 lovely skeins ("Kap Verde", "Sierra Leone" und "Alle meine Blumen") and one with hand-simmered sopes from Petra.
Oh... I was so exasperated with Roidsear... yesterday he showed me two holes in his sicks - not any socks... the socks I knitted for ihm... I am so annoyed about it...
Have you ever experienced something like that? What can one do against it? Don't wear the socks in combination with shoes? The socks are only 4 months old...
Well, after that pair for Roidsear I have on my needles, I'm going to knit purple cable socks for myself! I participate on Theresia's Cable Sock Knit Along. Since I wanted to knitted cable socks for myself anyway (and Roidsear wants some to... but I have to think about that onve more... after the hole-story, you know :P), it's a great opportunity to to put it into practice. But first I have to finish Roidsear's socks... really? ;)
My Knitters Treat Exchange spoiler sent me already 2 eCards. She is really nice and I'm really curious :)
My spoilee seems to be lovely as well. Half her parcel is ready.
Well, I have written surprisingly much. I wish you all as much sunshine as we have here!
During the next days I will do some knitting outside in the sunshine for sure!












2 Comments:
Boah die Abostränge sind wirklich voll schön. Freut mich, daß du jetzt auch beim Zopfalong dabei bist. Wegen der Socken könntest du ja mal 6fädige Wolle ausprobieren oder Beilaufgarn zum Verstärken der Sohle.
Uih, die Sockenwolle ist aber wirklich bildschön, die würde mir auch gefallen. Und das mit dem Loch in der Socke passiert, wenn z.b. zu locker gestrickt wurde, dann bildet sich schnell eine Lücke im Gestrick und es wird dünn, oder wenn der Schuh innen rauh ist, guck da mal rein, das schubbert dann die Socke auf.
Liebe Grüße
Martina
Kommentar veröffentlichen
<< Home